KIDS DL


 

Hallo beim Kids DL,


„Nein sagen“ oder „Lassen sie mich in Ruhe“, „Nein, ich möchte das nicht“. Beim Kids Defence Lab (kurz Kids DL) geht es natürlich um Selbstverteidigung, aber genauso um Selbstbehauptung. Und daher ist es wichtig, Kindern schon früh (bei uns ab dem Kindergartenalter) einfache und gut verständliche Muster an die Hand zu geben, mit denen sie sicherer und gelassener durchs Leben gehen. Unser Mix aus Bewegung, Self-Defence und Spaß bietet Kindern die Möglichkeit, ihr Selbstvertrauen zu stärken und Lösungsoptionen bei Auseinandersetzungen zu erfahren. Der gewaltfreie Umgang mit brenzligen Situationen wird ebenso geübt, wie die Möglichkeit anderen zu helfen. Hier kommt es uns darauf an, dass sich verteidigen eine Lösung sein kann, aber nicht immer die beste sein muss.
Kids DL bietet ein abwechslungsreiches Training, was die Kleinen fordert und sie auch weiter bringt, ihren Platz im Alltag zu finden. Sprecht uns in Bezug auf ein unverbindliches Probetraining an.

 

Das Kids DL findet jeden Donnerstag von 17:00 - 17:45 Uhr statt.

Preise:

1 x Training in der Woche = 35,- € im Monat.

Die Mitgliedschaft im Defence Lab Dachverband kostet 20,- € im Jahr.